Unsere Trainings

Trainings müssen weit über bloße Wissensvermittlung hinausgehen. In unseren Trainings achten wir darauf, dass ausgewählte Theorien praktisch zur Anwendung gebracht werden und die Teilnehmer bereits im Training eine Veränderung erfahren. Der erste Schritt der Veränderung muss auf der Haltungsebene geschehen: Wer sich selbst und seine Einstellungen und Meinungen hinterfragt, ist motiviert, etwas zu verändern. Wie genau die Veränderung nach außen sichtbar wird, muss schon in der Trainingssituation ihren Anfang nehmen und später im beruflichen Alltag fortgeführt werden.
Denn der Transfer in den Alltag ist entscheidend! Sie bekommen durch uns nachhaltige Kompetenzentwicklung Ihrer Mitarbeiter über kundenorientierte Weiterbildungsformate mit Herz und Verstand.
Wir bieten Ihnen Expertise und frische Ideen auf den Gebieten:

Kompetente Führungskräfte erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit der Organisation. Umfassend ausgebildete Mitarbeiter und ein kooperatives Management bringen Sie und Ihre Sache voran. Wir gestalten mit Ihren Führungskräften Entwicklungsprogramme, um in einer komplexen Welt verantwortungsvoll zu führen.

Die Welt dreht sich immer schneller, Veränderungen sind längst vom Projektgedanken zum dauerhaften Thema geworden. Organisationen und Mitarbeiter müssen heute flexibel und dynamisch sein, um in komplexen Märkten und „stürmischen“ Zeiten die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.
Die meisten Unternehmen haben die Chancen und Herausforderungen in Veränderungsszenarien erkannt, doch oft hapert es an der Umsetzung. Zahlreiche Prozesse scheitern – am Widerstand der Beteiligten, an mangelnder Kommunikation oder an fehlendem Know-how. Hier stehen wir Ihnen mit Expertise, Feedback und Außensicht zur Seite. 

In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Organisationen ist so gut wie kein Mitarbeiter mehr ohne Kundenkontakte - seien es interne oder externe Kunden. Kundenorientierung ist längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden bzw. war es schon immer. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, den Kunden in den Fokus zu stellen.

Uns geht es in der Teamentwicklung darum, die Leistung aller zu erhöhen. Das funktioniert optimalerweise, wenn sich die Teammitglieder vertrauen, wenn sie sich konstruktiv auseinandersetzen können, wenn sie verbindlich arbeiten, sich gegenseitig verantwortlich zeigen und gemeinsam auf Resultate fokussieren. Wir unterstützen Ihre Teams durch Entwicklungsprozesse und Supervision.

Wir glauben, dass es in der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung von entscheidender Bedeutung ist, sich zu reflektieren und sich mit eigenen Mustern und den individuellen Kommunikationsstrategien auseinanderzusetzen. Am Ende des Tages ist die WIRKSAMKEIT der eigenen Kommunikation und Persönlichkeit der Faktor, der Unterschiede erzeugt und über Erfolg oder Niederlage im Miteinander entscheidet. Wir bieten hierzu Trainings und Seminare mit Tiefenwirkung.

Auszug unserer Trainings

Mindful Leadership

Mindful Leadership trainiert die eigene Wahrnehmung und Reflexion nach außen. Ziel ist es dabei, in Stresssituationen die Aufmerksamkeit auf das gegenwärtige Tun zu lenken und somit den vermeidbaren Stress aufzulösen. Es steigert die eigene Sicherheit und hilft, klare und richtige Entscheidungen zu treffen.

Change, ist das Kunst oder kann das weg?

Veränderungsprozesse im Unternehmen sind eine komplexe und vernetzte Herausforderung mit zahlreichen Beteiligten und unvorhersehbaren Teilaufgaben. Wir laufen meist noch völlig untauglichen Vorstellungen von Beteiligung, Motivation für den Wandel, Steuerung und Führung von Veränderungsprozessen hinterher. In diesem Training fokussieren wir uns stattdessen auf mögliche Lösungen und den intelligenten Umgang mit komplexen Systemen und Umwelten.

Führung besser verstehen

Schärfen Sie durch wirkungsvolle Übungen und Reflexionsschleifen Ihre Wahrnehmung für das, was in Ihnen persönlich vor sich geht, aber auch für die Wirkungsweise von psychodynamischen Kräften in Teams und Unternehmen. Grundlagen der Wirtschaftspsychologie als Instrumente und Werkzeuge, um eigenes und fremdes Verhalten besser verstehen und einschätzen zu können.

Miteinander reden

Zielgerichtete Kommunikation spielt im Berufsleben eine wichtige Rolle. Es ist nicht immer leicht, in bestimmten Situationen und Kontexten die richtigen Worte zu finden und den richtigen Ton zu treffen. Mitarbeitergespräche, Kundentermine oder auch nur Momente zwischen „Tür und Angel“ sind komplex und herausfordernd. Das situationsgerechte Einschätzen und die Umsetzung einer passenden Reaktion bzw. die Anwendung eines passenden Kommunikationsstils erfordern Achtsamkeit und Training.
Unsere Trainings
 
Inhalte „state of the art“ und direkt
umsetzbar für Ihre Mitarbeiter. 
 

Wir vermitteln in unseren Veranstaltungen praxistaugliches Wissen und agile Denkmodelle. Es geht uns um echten Mehrwert und das Lernen von- und miteinander. Wir glauben daran, Methoden und Modelle zum Leben zu bringen sowie an den individuellen Praxisbezug der Teilnehmer.
 
Bei Ihnen als Inhouse-Seminar im Unternehmen, bei uns in der Agentur als „Full Service Paket“ oder in einem ausgewählten Tagungshotel, denn manchmal braucht es eine neue Umgebung, um neues Denken und Handeln zuzulassen. So, wie es für Ihr Unternehmen Sinn macht. 
 
Wir beraten Sie gerne!

Konflikte

Konflikte sind kein Makel. Sie sind unvermeidlich und bieten auch immer eine Chance für Wachstum und Entwicklung in Teams, Gruppen und Organisationen. Manchmal können Konflikte befreiend sein und eine echte Chance für Veränderung bieten. Zu viele Konflikte am falschen Ort können dagegen schnell zum Problem werden. In diesem Training geht es um den lösungsorientierten Umgang mit Konflikten und darum, nachhaltige Lösungen anzubieten.

Ermutigende Führung

Wer es schafft, seinen Mitarbeitern MUT zu machen, hilft ihnen, über bisherige Grenzen hinaus zu wachsen. Wer es schafft, Teams und Organisationen zu ermutigen, dem wird es gelingen, neue Perspektiven zu eröffnen. Genau darum geht es in diesem Training für Menschen in Führung. Wir zeigen, was ermutigende Führung ist, wie sie wirkt und wie diese Grundhaltung von Empowerment und Wachstum in der Praxis gelebt werden kann. Diese Art der Betrachtung und Führung führt zu mehr Leistung, besseren Ergebnissen und höherer Lebens- und Arbeitsqualität.

Persönlichkeit & Selbstführung

Erfolgreich sein bedeutet, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und die blinden Flecken im Selbst einmal auszuleuchten und zu schauen, was dabei entsteht. Genauso wie Organisationen an ihren Kompetenzen arbeiten, können auch Mitarbeiter und Führungskräfte an ihren Fähigkeiten und ihrer Haltung feilen.

In Feedback we trust!

Feedback – das ist die Kunst, mit anderen über deren Verhalten zu sprechen und sie dabei zu stärken und nicht zu schwächen. Doch es ist leichter gesagt als getan, zur richtigen Zeit den richtigen Ton zu treffen. Positives angemessen zum Ausdruck zu bringen und Kritik wertschätzend zu äußern, will trainiert sein.

BLEIB' AUF DEM LAUFENDEN

Sie möchten Anregungen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Führung?
Wir dürfen Sie informieren, wenn wir innovative Trainings- und Workshopformate vorstellen?
Sie interessieren sich für spannende Artikel zum Thema Personal- und Organisationsentwicklung?
Sie möchten einfach Kontakt halten und auf dem Laufenden bleiben?
Gerne, tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein und wir bleiben in Kontakt.
Wir freuen uns darauf!

Unsere Trainings

Trainings müssen weit über bloße Wissensvermittlung hinausgehen. In unseren Trainings achten wir darauf, dass ausgewählte Theorien praktisch zur Anwendung gebracht werden und die Teilnehmer bereits im Training eine Veränderung erfahren. Der erste Schritt der Veränderung muss auf der Haltungsebene geschehen: Wer sich selbst und seine Einstellungen und Meinungen hinterfragt, ist motiviert, etwas zu verändern. Wie genau die Veränderung nach außen sichtbar wird, muss schon in der Trainingssituation ihren Anfang nehmen und später im beruflichen Alltag fortgeführt werden.
Denn der Transfer in den Alltag ist entscheidend! Sie bekommen durch uns nachhaltige Kompetenzentwicklung ihrer Mitarbeiter über kundenorientierte Weiterbildungsformate mit Herz und Verstand.

Wir bieten Ihnen Expertise und frische Ideen auf den Gebieten:

Kompetente Führungskräfte erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit der Organisation. Umfassend ausgebildete Mitarbeiter und ein kooperatives Management bringen Sie und Ihre Sache voran. Wir gestalten mit Ihren Führungskräften Entwicklungsprogramme, um in einer komplexen Welt verantwortungsvoll zu führen.

Die Welt dreht sich immer schneller, Veränderungen sind längst vom Projektgedanken zum dauerhaften Thema geworden. Organisationen und Mitarbeiter müssen heute flexibel und dynamisch sein, um in komplexen Märkten und „stürmischen“ Zeiten die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.
Die meisten Unternehmen haben die Chancen und Herausforderungen in Veränderungsszenarien erkannt, doch oft hapert es an der Umsetzung. Zahlreiche Prozesse scheitern – am Widerstand der Beteiligten, an mangelnder Kommunikation oder an fehlendem Know-how. Hier stehen wir Ihnen mit Expertise, Feedback und Außensicht zur Seite. 

In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Organisationen ist so gut wie kein Mitarbeiter mehr ohne Kundenkontakte - seien es interne oder externe Kunden. Kundenorientierung ist längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden bzw. war es schon immer. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, den Kunden in den Fokus zu stellen.

Uns geht es in der Teamentwicklung darum, die Leistung aller zu erhöhen. Das funktioniert optimalerweise, wenn sich die Teammitglieder vertrauen, wenn sie sich konstruktiv auseinandersetzen können, wenn sie verbindlich arbeiten, sich gegenseitig verantwortlich zeigen und gemeinsam auf Resultate fokussieren. Wir unterstützen Ihre Teams durch Entwicklungsprozesse und Supervision.

Wir glauben, dass es in der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung von entscheidender Bedeutung ist, sich zu reflektieren und sich mit eigenen Mustern und den individuellen Kommunikationsstrategien auseinanderzusetzen. Am Ende des Tages ist die WIRKSAMKEIT der eigenen Kommunikation und Persönlichkeit der Faktor, der Unterschiede erzeugt und über Erfolg oder Niederlage im Miteinander entscheidet. Wir bieten hierzu Trainings und Seminare mit Tiefenwirkung.

Auszug unserer Trainings

Mindful Leadership

Mindful Leadership trainiert die eigene Wahrnehmung und Reflexion nach außen. Ziel ist es dabei, in Stresssituationen die Aufmerksamkeit auf das gegenwärtige Tun zu lenken und somit den vermeidbaren Stress aufzulösen. Es steigert die eigene Sicherheit und hilft, klare und richtige Entscheidungen zu treffen.

Führung besser verstehen

Schärfen Sie durch wirkungsvolle Übungen und Reflexionsschleifen Ihre Wahrnehmung für das, was in Ihnen persönlich vor sich geht, aber auch für die Wirkungsweise von psychodynamischen Kräften in Teams und Unternehmen. Grundlagen der Wirtschaftspsychologie als Instrumente und Werkzeuge, um eigenes und fremdes Verhalten besser verstehen und einschätzen zu können.

Konflikte

Konflikte sind kein Makel. Sie sind unvermeidlich und bieten auch immer eine Chance für Wachstum und Entwicklung in Teams, Gruppen und Organisationen. Manchmal können Konflikte befreiend sein und eine echte Chance für Veränderung bieten. Zu viele Konflikte am falschen Ort können dagegen schnell zum Problem werden. In diesem Training geht es um den lösungsorientierten Umgang mit Konflikten und darum, nachhaltige Lösungen anzubieten.

Persönlichkeit & Selbstführung

Erfolgreich sein bedeutet, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und die blinden Flecken im Selbst einmal auszuleuchten und zu schauen, was dabei entsteht. Genauso wie Organisationen an ihren Kompetenzen arbeiten, können auch Mitarbeiter und Führungskräfte an ihren Fähigkeiten und ihrer Haltung feilen.

Change, ist das Kunst oder kann das weg?

Veränderungsprozesse im Unternehmen sind eine komplexe und vernetzte Herausforderung mit zahlreichen Beteiligten und unvorhersehbaren Teilaufgaben. Wir laufen meist noch völlig untauglichen Vorstellungen von Beteiligung, Motivation für den Wandel, Steuerung und Führung von Veränderungsprozessen hinterher. In diesem Training fokussieren wir uns stattdessen auf mögliche Lösungen und den intelligenten Umgang mit komplexen Systemen und Umwelten.

Miteinander reden

Zielgerichtete Kommunikation spielt im Berufsleben eine wichtige Rolle. Es ist nicht immer leicht, in bestimmten Situationen und Kontexten die richtigen Worte zu finden und den richtigen Ton zu treffen. Mitarbeitergespräche, Kundentermine oder auch nur Momente zwischen „Tür und Angel“ sind komplex und herausfordernd. Das situationsgerechte Einschätzen und die Umsetzung einer passenden Reaktion bzw. die Anwendung eines passenden Kommunikationsstils erfordern Achtsamkeit und Training.

Ermutigende Führung

Wer es schafft, seinen Mitarbeitern MUT zu machen, hilft ihnen, über bisherige Grenzen hinaus zu wachsen. Wer es schafft, Teams und Organisationen zu ermutigen, dem wird es gelingen, neue Perspektiven zu eröffnen. Genau darum geht es in diesem Training für Menschen in Führung. Wir zeigen, was ermutigende Führung ist, wie sie wirkt und wie diese Grundhaltung von Empowerment und Wachstum in der Praxis gelebt werden kann. Diese Art der Betrachtung und Führung führt zu mehr Leistung, besseren Ergebnissen und höherer Lebens- und Arbeitsqualität.

In Feedback we trust!

Feedback – das ist die Kunst, mit anderen über deren Verhalten zu sprechen und sie dabei zu stärken und nicht zu schwächen. Doch es ist leichter gesagt als getan, zur richtigen Zeit den richtigen Ton zu treffen. Positives angemessen zum Ausdruck zu bringen und Kritik wertschätzend zu äußern, will trainiert sein.
Unsere Trainings
 
Inhalte „state of the art“ und direkt umsetzbar für Ihre Mitarbeiter. 
 

Wir vermitteln in unseren Veranstaltungen praxistaugliches Wissen und agile Denkmodelle. Es geht uns um echten Mehrwert und das Lernen von- und miteinander. Wir glauben daran, Methoden und Modelle zum Leben zu bringen sowie an den individuellen Praxisbezug der Teilnehmer.
 
Bei Ihnen als Inhouse-Seminar im Unternehmen, bei uns in der Agentur als „Full Service Paket“ oder in einem ausgewählten Tagungshotel, denn manchmal braucht es eine neue Umgebung, um neues Denken und Handeln zuzulassen. So, wie es für Ihr Unternehmen Sinn macht. 
 
Wir beraten Sie gerne!

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Wir freuen uns darauf!

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Trainings müssen weit über bloße Wissensvermittlung hinausgehen. In unseren Trainings achten wir darauf, dass ausgewählte Theorien praktisch zur Anwendung gebracht werden und die Teilnehmer bereits im Training eine Veränderung erfahren. Der erste Schritt der Veränderung muss auf der Haltungsebene geschehen: Wer sich selbst und seine Einstellungen und Meinungen hinterfragt, ist motiviert, etwas zu verändern. Wie genau die Veränderung nach außen sichtbar wird, muss schon in der Trainingssituation ihren Anfang nehmen und später im beruflichen Alltag fortgeführt werden.
Denn der Transfer in den Alltag ist entscheidend! Sie bekommen durch uns nachhaltige Kompetenzentwicklung ihrer Mitarbeiter über kundenorientierte Weiterbildungsformate mit Herz und Verstand.

Wir bieten Ihnen Expertise und frische Ideen auf den Gebieten:

Kompetente Führungskräfte erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit der Organisation. Umfassend ausgebildete Mitarbeiter und ein kooperatives Management bringen Sie und Ihre Sache voran. Wir gestalten mit Ihren Führungskräften Entwicklungsprogramme, um in einer komplexen Welt verantwortungsvoll zu führen.

Die Welt dreht sich immer schneller, Veränderungen sind längst vom Projektgedanken zum dauerhaften Thema geworden. Organisationen und Mitarbeiter müssen heute flexibel und dynamisch sein, um in komplexen Märkten und „stürmischen“ Zeiten die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.
Die meisten Unternehmen haben die Chancen und Herausforderungen in Veränderungsszenarien erkannt, doch oft hapert es an der Umsetzung. Zahlreiche Prozesse scheitern – am Widerstand der Beteiligten, an mangelnder Kommunikation oder an fehlendem Know-how. Hier stehen wir Ihnen mit Expertise, Feedback und Außensicht zur Seite. 

In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Organisationen ist so gut wie kein Mitarbeiter mehr ohne Kundenkontakte - seien es interne oder externe Kunden. Kundenorientierung ist längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden bzw. war es schon immer. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, den Kunden in den Fokus zu stellen.

Uns geht es in der Teamentwicklung darum, die Leistung aller zu erhöhen. Das funktioniert optimalerweise, wenn sich die Teammitglieder vertrauen, wenn sie sich konstruktiv auseinandersetzen können, wenn sie verbindlich arbeiten, sich gegenseitig verantwortlich zeigen und gemeinsam auf Resultate fokussieren. Wir unterstützen Ihre Teams durch Entwicklungsprozesse und Supervision.

Wir glauben, dass es in der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung von entscheidender Bedeutung ist, sich zu reflektieren und sich mit eigenen Mustern und den individuellen Kommunikationsstrategien auseinanderzusetzen. Am Ende des Tages ist die WIRKSAMKEIT der eigenen Kommunikation und Persönlichkeit der Faktor, der Unterschiede erzeugt und über Erfolg oder Niederlage im Miteinander entscheidet. Wir bieten hierzu Trainings und Seminare mit Tiefenwirkung.

Auszug unserer Trainings

Mindful Leadership

Mindful Leadership trainiert die eigene Wahrnehmung und Reflexion nach außen. Ziel ist es dabei, in Stresssituationen die Aufmerksamkeit auf das gegenwärtige Tun zu lenken und somit den vermeidbaren Stress aufzulösen. Es steigert die eigene Sicherheit und hilft, klare und richtige Entscheidungen zu treffen.

Führung besser verstehen

Schärfen Sie durch wirkungsvolle Übungen und Reflexionsschleifen Ihre Wahrnehmung für das, was in Ihnen persönlich vor sich geht, aber auch für die Wirkungsweise von psychodynamischen Kräften in Teams und Unternehmen. Grundlagen der Wirtschaftspsychologie als Instrumente und Werkzeuge, um eigenes und fremdes Verhalten besser verstehen und einschätzen zu können.

Konflikte

Konflikte sind kein Makel. Sie sind unvermeidlich und bieten auch immer eine Chance für Wachstum und Entwicklung in Teams, Gruppen und Organisationen. Manchmal können Konflikte befreiend sein und eine echte Chance für Veränderung bieten. Zu viele Konflikte am falschen Ort können dagegen schnell zum Problem werden. In diesem Training geht es um den lösungsorientierten Umgang mit Konflikten und darum, nachhaltige Lösungen anzubieten.

Persönlichkeit & Selbstführung

Erfolgreich sein bedeutet, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und die blinden Flecken im Selbst einmal auszuleuchten und zu schauen, was dabei entsteht. Genauso wie Organisationen an ihren Kompetenzen arbeiten, können auch Mitarbeiter und Führungskräfte an ihren Fähigkeiten und ihrer Haltung feilen.

Change, ist das Kunst oder kann das weg?

Veränderungsprozesse im Unternehmen sind eine komplexe und vernetzte Herausforderung mit zahlreichen Beteiligten und unvorhersehbaren Teilaufgaben. Wir laufen meist noch völlig untauglichen Vorstellungen von Beteiligung, Motivation für den Wandel, Steuerung und Führung von Veränderungsprozessen hinterher. In diesem Training fokussieren wir uns stattdessen auf mögliche Lösungen und den intelligenten Umgang mit komplexen Systemen und Umwelten.

Miteinander reden

Zielgerichtete Kommunikation spielt im Berufsleben eine wichtige Rolle. Es ist nicht immer leicht, in bestimmten Situationen und Kontexten die richtigen Worte zu finden und den richtigen Ton zu treffen. Mitarbeitergespräche, Kundentermine oder auch nur Momente zwischen „Tür und Angel“ sind komplex und herausfordernd. Das situationsgerechte Einschätzen und die Umsetzung einer passenden Reaktion bzw. die Anwendung eines passenden Kommunikationsstils erfordern Achtsamkeit und Training.

Ermutigende Führung

Wer es schafft, seinen Mitarbeitern MUT zu machen, hilft ihnen, über bisherige Grenzen hinaus zu wachsen. Wer es schafft, Teams und Organisationen zu ermutigen, dem wird es gelingen, neue Perspektiven zu eröffnen. Genau darum geht es in diesem Training für Menschen in Führung. Wir zeigen, was ermutigende Führung ist, wie sie wirkt und wie diese Grundhaltung von Empowerment und Wachstum in der Praxis gelebt werden kann. Diese Art der Betrachtung und Führung führt zu mehr Leistung, besseren Ergebnissen und höherer Lebens- und Arbeitsqualität.

In Feedback we trust!

Feedback – das ist die Kunst, mit anderen über deren Verhalten zu sprechen und sie dabei zu stärken und nicht zu schwächen. Doch es ist leichter gesagt als getan, zur richtigen Zeit den richtigen Ton zu treffen. Positives angemessen zum Ausdruck zu bringen und Kritik wertschätzend zu äußern, will trainiert sein.
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Wir vermitteln in unseren Veranstaltungen praxistaugliches Wissen und agile Denkmodelle. Es geht uns um echten Mehrwert und das Lernen von- und miteinander. Wir glauben daran, Methoden und Modelle zum Leben zu bringen sowie an den individuellen Praxisbezug der Teilnehmer.
 
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