top of page

Leistungen

Entwicklungsprogramme, Trainings, Workshops und Coachings

Wir bieten Ihnen Impulse für wirkungsstarke Personal- und Organisationsentwicklung:
Entwicklungsprogramme, Trainings, Workshops und Coaching.
 
Wir sind überzeugt, dass es die beste Erfolgsstrategie für Unternehmen ist, die Potenziale der Mitarbeiter zu
fördern. Im Zentrum unserer Tätigkeit stehen für uns die Menschen mit ihren Ideen und ihrem Gestaltungspotenzial. Unternehmen und
Organisationen sind durch Menschen geprägt und veränderbar, sie sind „lebendig“ und haben die Chance zur stetigen Veränderung und Entwicklung.
Wir streben immer nach der bestmöglichen Lösung für unsere Kunden. Vereinfachung und Klarheit leiten uns.
Kein Chi-Chi, kein verbaler Hype oder unklare Konzepte! Wir gehen bei jedem Projekt mit unserer Expertise und Leidenschaft „all in“!

Wie wir arbeiten

Die Theorien und Modellwelten der aktuellen Systemtheorie, der Kommunikationspsychologie und der systemischen Transaktionsanalyse bilden unsere geistige Heimat, auf der unsere Trainingsdesigns, Workshops und Interventionen basieren. Wir sind der festen Überzeugung, dass Entwicklung am besten durch eigenes Erleben und Erfahren gelingt. Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis werden kombiniert mit individuellen Transferaufgaben. Die interaktive Umsetzung stellt die Erfahrungen der Teilnehmer in den Vordergrund.


Wir haben außerdem festgestellt, dass ein wertschätzendes und humorvolles Miteinander als Transferenergie unschlagbar ist.

Das braucht es auch zwingend, wenn Inhalte fordernd sein dürfen und müssen. Siehe unser Motto: Wirksamkeit vor Gefälligkeit.

Unser Methodenportfolio ist so bunt und vielfältig wie wirksam. In den letzten Jahren haben wir mit vielen Designs experimentiert, dabei einiges verworfen, anderes perfektioniert und können heute auf einen gut gefüllten Methodenkoffer blicken.

 

Egal ob Themen-Café, Open Space Konferenz, Kleingruppenarbeit, Liberating Structures, Red Dot Gespräche, Soziometrische Aufstellungen oder Reflecting-Team: Wir achten auf authentische Inhalte, Praxisbezug und Wirksamkeit für die Arbeitswelt der Teilnehmer.

FEEDBACK

"Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann hilft es, wenn jemand seine Hand reicht, man gemeinsam auf den Hochsitz steigt und eine neue Perspektive eröffnet wird.
Oliver ist genau so jemand. Er geht auf seine Gesprächspartner ein, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Er hinterfragt konsequent, ohne Grenzen zu überschreiten. Er beschreibt, was er sieht und wahrnimmt, immer ehrlich und wertschätzend. Unter seiner Moderation haben wir Erkenntnisse gewonnen, Veränderungen verabredet und eine Stabilisierung unseres Teams erreicht. Die Arbeit mit Oliver ist anspruchsvoll, herausfordernd, professionell, pragmatisch, humorvoll, zielführend und ehrlich."

DVG Duisburg, Wencke Nickel, Hauptabteilungsleitung

„Herr Wenning hat im Rahmen der individuellen Förderung neuer
Führungskräfte umfangreiches Know-how, hohes Geschick im Umgang mit
unterschiedlichen Zielgruppen sowie eine zuverlässige und innovative
Arbeitsweise gezeigt. Die gesetzten Ziele wurden in vollem Umfang erreicht.
Alle am Prozess Beteiligten gaben ein durchweg positives Feedback zum
Prozess sowie zu den bereits im Arbeitsalltag spürbaren Ergebnissen. Daher
werden wir auch zukünftig gerne mit Herrn Wenning zusammenarbeiten .“

Elke Rohs
Leiterin Personalentwicklung
Stadtwerke Osnabrück AG

„Es gibt eine Fülle von Anbietern, die unter den Stichworten ‘Führung’ und ‘Management’
durchaus klassisch-funktionale Vorgehensweisen offerieren. Entscheidend für uns ist jedoch,
dass es Oliver Wenning gelingt, unsere Mitarbeitenden zielgruppengerecht in ihrer Haltung
und damit dem Handeln zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit Oliver Wenning ist
ausnahmslos geprägt von einem hohen Grad an Professionalität und Menschlichkeit.
Menschen tatsächlich zu erreichen und sie zu einem veränderten Verhalten im Sinne der
Unternehmensstrategie zu bewegen, ist die Königsdisziplin. Dafür spricht Changing Works
die richtigen Themen in Verbindung mit innovativ-kreativen Methoden und Instrumenten
an.
Die begleitende konstruktiv-kritische Evaluation sichert den nachhaltigen Erfolg im Sinne
von kontinuierlicher Verbesserung.“

Rheinmetall Defence, Martin Klein, Personalleitung

bottom of page